Neuer Auftritt für die KUVA Leonding!
Mit einem neuen optischen Auftritt samt neuer Website präsentiert sich die KUVA einerseits als kultureller Nahversorger und Ansprechpartner für Vereine und Künstler:innen. Andererseits als identitätsstiftende Serviceeinrichtung einer Stadt mit bemerkenswerter, kultureller Vielfalt.
Seit unserer Gründung im Jahr 2014 ist die KUVA eine Tochter der Stadt Leonding. Unser neuer Auftritt mit stylishem Logo und Slogan („Leonding macht Kultur“), neuer Website und vielen anderen Neuerungen macht dieses familiäre Naheverhältnis nun auch offenkundig. Doch damit ist es nicht genug. Denn gerade die neue Website steht beispielhaft für das zentrale Selbstverständnis der KUVA. Zum einen sind wir kultureller Nahversorger an der Seite der Bürger:innen, der Vereine und der Künstler:innen. Zum anderen verstehen wir uns als identitätsstiftende Einrichtung für die Stadt. Konkret als Institution, die Leondings kulturelle Vielfalt zum Ausdruck bringt und sie über die Grenzen der Stadt hinaus bekannt macht. Das Roll-out der neuen Website ist der Auftakt für eine ganze Reihe von Maßnahmen, mit denen wir diesem Anspruch gerecht werden wollen. Darunter auch neue Möglichkeiten und Formen der Zusammenarbeit mit der Wirtschaft. Alles mit dem Ziel, bestmögliche Voraussetzung für die wohl wichtigste Aufgabe von Kunst und Kultur zu schaffen: den Menschen Freude zu bereiten.